Spiekers dicht vor Danner

 

22.08.2005 · Die Nachwuchsrennen im Rahmen des Frauen-Etappenrennens haben einen besonders hohen Stellenwert: Nicht alle Tage erleben Schüler und Jugendliche eine Atmosphäre wie in Albstadt.

ALBSTADT. In den Hochburgen der Nachwuchsförderung im Straßenradsport wird gute, akribische Arbeit geleistet. Bestes Beispiel ist der 18-jährige Fabian Schaar vom Team Adicom Tailfingen, der sich im Vorjahr als U-17-Fahrer den Gesamt-Etappensieg in 2.56,06 Stunden holte. Während seine langjährigen Mitstreiter vom Mittwoch bis ,Freitag in Albstadt über 105 Kilometer abstrampelten, holte er sich bei den Deutschen Bahnradmeisterschaften in Hamburg die Silbermedaille in der Einerverfolgung sowie Gold im Team Württemberg I.

In seine Fußstapfen könnte Jörn Spiekers vom TSV Ellwangen; der sich das Albstrom-Trikot des Gesamtsiegers holte, treten. Spiekers schaffte den Prolog in 2.50,03 Stunden und holte sich zwei Etappensiege in Pfeffingen, gewann in Truchtelfingen und auf Lichtenbol. Lediglich in der Tailfinger Innenstadt musste er seinem härtesten Widersacher Fabian Danner, RU Wangen, der zwei Sekunden schneller war, den Sieg überlassen. Dessen Gesamtrückstand betrug am Ende 47 Sekunden. Es ' folgten Christian Riess, RU Wangen, und David Schalow, RSV Geislingen.

In der U-15 triumphierte Simon Nuber (Wangen). Bronze ging an Sandro Melchien (Adicom).

von Zollern-Alb-Kurier, 22.08.2005

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso AOK

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier