Albstadt-Frauen-Etappenrennen fällt 2017 aus

 

28.12.2016 · Das Albstadt-Frauen-Etappenrennen wird 2017 nicht stattfinden, damit fällt auch das Nationencuprennen der Juniorinnen im Rahmen der Veranstaltung aus. Wie der «Schwarzwälder Bote» berichtet, können die Veranstalter den organisatorischen Aufwand 2017 nicht stemmen, es fehle an «Man-Power».

Ulrich Bock, der seit der Premiere als Sportlicher Leiter bei dem Etappenrennen fungiert, hatte die Verantwortung für die 18. Auflage abgeben müssen, da er in dem Zeitraum des Rennens beruflich stark eingespannt ist. Ursprünglich sollte das Frauen-Etappenrennen sowie die Jedermanntour, die in dem Rahmen stattfindet, dennoch ausgetragen werden, aber das Organisationskomitee entschied sich dazu, 2017 auszusetzen. «Die Anforderungen sind immens. Außerdem brauchen wir eine gewisse Streckenqualität, um internationale Standrads zu erfüllen. Im Stadtgebiet kommen nur wenige Runden in Frage. Und bei großen Runden benötigen wir sehr viele Leute, um die Strecke abzusichern. Wir können die Sicherheit nicht mehr gewährleisten. Das Risiko ist zu hoch», sagte OK-Geschäftsführer Felix Weber gegenüber dem «Schwarzwälder Boten».

Fraglich ist es jedoch, ob das Rennen 2018 wieder stattfindet.

von rad-net.de, 28.12.2016

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso AOK

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier