Volksbank Tailfingen rückt zum Hauptsponsor auf

 

19.04.2004 · Vom 18.-20. August 2004 wird zum fünften mal das Albstadt-Frauen-Etappenrennen ausgetragen. Was als kleines Etappenrennen begann hat sich zwischenzeitlich in der Welt des Frauen-Radrennsports hinter der Thüringen-Radrundfahrt und dem Weltcup-Rennen in Nürnberg zur drittbesten Veranstaltung in der Bundesrepublik gemausert. Besonders die Teilnahme der Weltmeisterin Hanka Kupfernagel unterstrich im vergangenen Jahr das hohe Ansehen des Radrennens.

Für die veranstaltenden Vereine WSV Pfeffingen, SC Truchtelfingen, RSV Tailfingen und die Stadt Albstadt ist es nun eine besondere Freude, dass der langjährige Co-Sponsor Volksbank Tailfingen sein Engagement deutlich im vierstelligen Eurobereich erweitert und in die Reihe der Hauptsponsoren aufrückt.


Bild zum Bericht
Ulrich Bock (Organisationskomitee) und Klaus Ritter (Volksbank Tailfingen) präsentieren das Trikot für die Sprintwertung beim Albstadt-Frauen-Etappenrennen 2004.


Bereits in den Vorjahren wurde das Sprinttrikot unter dem Sponsorat der Volksbank ausgefahren und so prominente Fahrerinnen wie Jacinta Colemannn (Neuseeland), Priska Doppmann (Schweiz) und die Deutsche Vizemeisterin Verena Joos (Karlsruhe) trugen das weisse Trikot schon auf ihren Schultern.
Als Vertreter des neuen Hauptsponsor rückt Klaus Ritter von der Volksbank Tailfingen ins Organisationskomitee des Etappenrennens auf und wird dort zusammen mit den Vereins-Vorsitzenden weiter an der Konzeption für das 5. Etappenrennen arbeiten. Von den Juniorinnen-Nationalmannschaften aus der Schweiz und aus Deutschland und dem Team der Vorjahressiegerin Irne Hofstettler (Team Next 125/ Schweiz) liegen schon Startanfragen vor, nun möchte das OK das Fahrerinnen-Feld 2004 um eine weitere Nation ergänzen und damit im Olympiajahr noch internationaler auftreten.

von Ulrich Bock, 19.04.2004

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso AOK

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier