Eine große Radsport-Familie

 

27.08.2003 · Das vierte Frauen-Etappenrennen in Albstadt war eine Werbung für den Radsport. Den ausrichtenden Vereinen WSV Pfeffingen, SC Truchtelfingen und RSV Tailfingen wie auch dem Organisationskomitee wurde gute Arbeit bescheinigt.

Begeisterte Zuschauer entlang den Rundstrecken, ein stolzer Ulrich Bock, Lob und Anerkennung durch Bürgermeister Axel Pflanz und die Fahrerinnen, zufriedene Vereinsvorsitzende - dies ist in groben Zügen das Resümee der Radsportveranstaltung. Als vierte Auflage ging am Freitagabend das diesjährige Frauen-Etappenrennen zu Ende. Eine Großveranstaltung über drei Tage, die wiederum neue Freunde fand.

Die Besucherzahlen waren ebenso beeindruckend wie das Rekordteilnahmefeld in beiden Lagern - im Nachwuchsbereich und bei den Frauen. Mehr als 500 sportbegeisterte Bürger wurden bei der Schlussetappe im Start- und Zielraum bei der Volksbank Tailfingen in der Goethestraße gezählt. Dort führte Ulrich Bock als fachkundiger Moderator "selbst Laien direkt zu den Rennen hin", so der O-Ton von Bürgermeister Pflanz.


Bild zum Bericht
Begeisterte Zuschauer: Finale des Frauenetappen-Rennens in Tailfingen.


Eine Hundertschaft Männer und Frauen krempelte von Mittwoch bis Samstag die Ärmel hoch. Es ging um eine gemeinsame Sache, um eine Albstadt-Veranstaltung. Bei den drei Abend-Etappen gehörte neben dem Sport auch die Geselligkeit dazu. In den Start- und Zielräumen hatten die gastgebenden Vereine für Speis und Trank gesorgt, Pavillons, Tische und Bänke aufgestellt. Die warmen Spätsommerabende ideale Festbegleiter und trugen ihren Teil zum Gelingen bei.

Seit Beginn im Jahr 2000 sind der Wintersportverein Pfeffingen, Skiclub Truchtelfingen und der Radsportverein Tailfingen mit dabei, man ist auf diesem Gebiet längst zu einer Radsportfamilie geworden. Gemeinsam wurde auch die offizielle Siegerehrung im Foyer der Zollern-Alb-Halle durchgezogen. Neben Bürgermeister Axel Pflanz und Ehrengästen versammelten sich dort die Sportler mit ihren Teams, Sponsoren und Helfer.

Jährlich größer wird das nationale und internationale Interesse. Neben Albstadt gibt es in dieser Richtung nur noch die Thüringen-Rundfahrt. So haben die Planungen für 2004 bereits begonnen.

von Zollernalb Kurier, 27.08.2003

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso AOK

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier