XI. Albstadt-Frauen-Etappenrennen vom 20.-22.August 2010

 

22.10.2009 · Die drei Albstädter Vereine SC Truchtelfingen, WSV Pfeffingen und RSV Tailfingen werden auch im kommenden Jahr wieder das internationale Albstadt-Frauen-Etappenrennen durchführen. Von Freitag bis Sonntag, 20.-22.August 2010 wird sich Albstadt erneut als Ort mit bester Reputation für die nationale und internationale Radrennsportszene präsentieren. Die Kombination der Weltklassefrauen mit dem Jedermannrennen der Volksbank-Tailfingen-Zollernalbtour kam 2009 so gut an, dass dies im kommenden Jahr nicht nur fortgeführt, sondern weiter verbessert werden soll.

Nahmen im Vorjahr 15 Frauenteams mit 84 Sportlerinnen teil und waren es bei der Volksbank-Tailfingen-Zollernalbtour 110 Teilnehmer/innen werden 2010 deutlich mehr Teams bei den Frauen erwartet, denn der Bund Deutscher Radfahrer hat das Albstadt-Frauen-Etappenrennen in die höchste deutsche Rennserie, die Rad-Bundesliga aufgenommen. Es darf damit gerechnet werden, dass aus Deutschland mindestens die TOP 8 Frauenteams und die TOP 8 Juniorinnenteams anreisen, dazu kommen noch die ausländischen Gastmannschaften und alle zusammen würden ein Fahrerinnenfeld von weit über 120 Sportlerinnen bilden – das wäre die größte Frauenradsportveranstaltung in Deutschland überhaupt.

Das Organisationsteam mit den drei Vereinen und der Stadt Albstadt bereitet sich deswegen bereits schon jetzt auf dieses sportliche Highlight vor, um auch bei steigender Teilnehmerzahl die von allen Seiten mit großer Anerkennung bedachte Organisation fort zu schreiben. Für das Jedermannrennen wird aller Voraussicht nach die bisherige Teilnehmerzahlbeschränkung auch auf weitere Startplätze ausgedehnt werden können.

von Ulrich Bock, 22.10.2009

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso AOK

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier